Movin' Voices
links

Unsere Lieblings-Links

Tanzgruppen

Die Mädels von der Irish-Step-Gruppe Irish Inspiration waren schon etliche Male bei unserer Abend-Show zu Gast. Und wir sind immer wieder begeistert von ihrem Können und ihrem Charme auf der Bühne! Übrigens werden die Mädels auch von unserer Choreographin Gabi Hägele trainiert :-)

Das Dance Ensemble NVC - Non Verbal Communication wurde 1998 gegründet von Derrick Odell Jackson. Gründungsmitglieder und viele Jahre mit dabei waren Cordi und Ex-MVler Magnus. Derrick wiederum hat zuvor Movin' Voices zwei Jahre lang trainiert. Die Homepage ist zwar ziemlich lange nicht mehr aktualisiert worden, aber dennoch sehenswert.

Chöre

Beim Jazzchor after Six hat Melli1 vor vielen vielen Jahren mitgemacht - auch beim großen Elvis-Happening natürlich. Die damalige Chorleiterin Cemine hat manchmal bei uns Vertretungsunterricht gegeben. Und after Six singen unter anderem Arrangements von unserem musikalischen Leiter Daniel Kosmalski.

Einige Mitglieder vom Jungen Kammerchor Hannover haben Britta und Cordi im Harry&Sally-Boothchor bei der Landesbühne kennengelernt. Und einer wollte auch fast bei uns mitmachen! Dete - wenn du irgendwann doch noch die neue Herausforderung suchst, komm jederzeit wieder vorbei :-)

Chorleiter beim Gospelchor GOOD NEWS Isernhagen war bis 2008 unser Daniel. Denn eigentlich ist er ja spezialisiert auf Gospel. Außerdem an dieser Stelle liebe Grüße an Anke :-)

Einer der ganz alteingesessenen Chöre Hannovers ist der Niedersachsenchor. Hier tummelt sich die Väter-Generation von MV ;-) Gruß an Albrecht! Es war uns übrigens eine Ehre den alljährlichen Rackebrand-Abend mit unserem kleinen Show-Programm zu bereichern.

Die Webmistress vom Canta Nova hat mit der Movin' Voices-Webmistress die Programmier-Schulbank gedrückt. So ein Zufall! Gruß an Ruth :-)

Viele Grüße an alle Landschaftsarchitekten im Chorensemble Nordstadt - insbesondere an Elke :-)

Tanzschulen

Unsere Lieblingschoreographin ist nun Leiterin von unserer Lieblingstanzschule: "upstairs" - Norddeutsche Tanzwerkstatt . Gabi, wir freuen uns mit dir! Und wir sind jeden Freitag gespannt, was es diesmal Neues zu entdecken gibt in deinem wunderschönen Wellnesspalast :-)

Kirsten Eilmes organisiert tolle Musical-Workshops im FUN-KEY Dance and Theatre mit Tanz, Gesang und Schauspiel. Im August 2009 dabei waren Cordi und Romy. Viele Grüße an die Company-Elfen Simone und Esin und an alle Musical-Mädels ;-)

Gesang

Wer Lust auf einen richtig groovigen Gospelworkshop hat, der sollte unserem Lieblingsgesangslehrer hinterherreisen - nach Holzminden oder Wiesbaden. Und da wir unseren Daniel ja vor Ort haben, durften wir natürlich als erste "den schönsten Gospel, den du je geschrieben hast" einstudieren ;-)

Ulrike Pinnhammer ist Kupferklang. Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin - unsre Uli ist ein echtes Multitalent :-)

Marja kann unglaublich toll singen und hat vor allem ihren ganz eigenen Stil, der einem wirklich Gänsehaut verursacht, wenn sie auf der Bühne steht. Marja hat uns vertretungsweise auch schon mit uns geprobt. Und sie gibt ganz tollen Gesangsunterricht, von dem schon Sonja, Cordi und Britta profitiert haben!

Bands

Wenn du nicht gern allein spielst... - dann können wir den Begleitservice Hannover empfehlen. Kennengelernt haben wir Raana, Zorny & Astrid bei der Show "Irish Tales and Dances" und haben sie prompt für unsere eigene Show im November 2010 engagiert. Es macht echt Spaß, mit euch zu spielen! Danke für eure Unterstützung :-)

Theater

Die Landesbühne Hannover, mittlerweile bekannt als TfN - Theater für Niedersachsen, hat so einigen von uns schon die Möglichkeit eröffnet, im Tanzensemble, Chor oder sogar in kleinen Rollen ganz groß rauszukommen. Dabei waren schon Cordi, Magnus, Melli1, Kerstin, Marianne, Britta und Janine. Zu sehen in den Stücken Victor/Victoria, Me and my Girl, Ein Sommernachtstraum, Das Appartment, Kleiner Mann, was nun?, Harry und Sally, Kleider machen Liebe und Crazy for you.

Schauspiel

Annika Dickel kann ja quasi alles - Musical, Schauspiel, Tanz, Artistik - und ist noch dazu die netteste Fahrgemeinschaft von Hildesheim nach Linden, die man sich vorstellen kann :-) Mit ihr auf der Bühne standen schon Cordi und Janine.

Workshop-Orte

Wir lieben sie - die Proitzer Mühle. Ein wunderschöner Ort, um intensiv zu trainieren und sich dabei gleichzeitg im idyllischen Ambiente zu erholen. Besonders der riesige Barocksaal mit dem roten Plüschsofa und der kleine eiskalte Bade-Tümpel hinter der Mühle haben es uns angetan.

Auftritts-Orte

Mangels einer eigenen Internetseite des Freizeitheim Linden - unser absoluter Lieblingsauftrittsort - verweisen wir an dieser Stelle auf das Ferry im FZH Linden, denn dort kann man nach der Show prima feiern...

Chorforen

Movin' Voices sind eingetragen bei Chorszene.de .

Movin' Voices | Kontakt | Impressum