Movin' Voices
aktuelles

Aktuelles

Es war so warm...

...bei unserem Family&Friends am 3. Juni 2018 - aber die Hütte war voll und es hat mega Spaß gemacht! Vielen Dank dafür an alle, die so tapfer durchgehalten haben!

Spontane Engel...

...haben sich auf den Weg gemacht zur Taufe von Tomte am 4.2.2018. Viel Lob gab es hinterher, auch für das besondere Arrangement von unserem Chorleiter Daniel. Schön wars :-)

Diesmal durften die Männer singen

"Mutter, bei dir unterm Weihnachtsbaum" muss einfach auf jeder Weihnachtsfeier von Gabi dabei sein - unserem lieben Daniel zuliebe auch 2017 wieder... Neben Feliz Navidad natürlich ;-)

Wenn die Pensionäre uns nicht mehr wollen...

...dann singen wir halt woanders :-) Ein unglaublich herzlicher Empfang im NiL und ein richtig schöner Auftritt am 6.12.2017. Wir kommen gerne wieder!

Als schusselige Polizisten...

...hatten wir bei Gabis Show "Auf & davon" im September 2017 die Lacher auf unserer Seite. Ein Riesenprojekt mit sehr vielen Leuten, sehr vielen Proben, und ganz viel Emotionen (nicht nur Lacher) Eine tolle Erfahrung :-)

Denn das war die Gabi-Weihnachts-Show 2016

Zwei Überraschungen an einem Abend - für Daniel zum 25-jährigen Dienstjubiläum ein eigens umgetexteter Song "Du musst uns loben" und für Gabi als kleines Weihnachtsfeier-Schmankerl die Muppets :-)

Auch Elfen brauchen Engel...

...und deshalb gab es für Alva zur Taufe am 14.6.2015 die Premiere unseres ersten klassischen Stücks - neu arrangiert von unserem Chorleiter Daniel. Und einen Kindersegen wie immer noch obendrauf :-)

Frühling in Proitze

Was will man mehr, als sich bei diesen Frühlingstemperaturen im März auf Proitze zu freuen? Inmitten von Blumen werden wir vom 28. bis 30.03.2014 im Gartensaal das Tanzbein schwingen und lustige Liedchen trällern. Das wird schön :-)

Lust auf was Neues?

Dann schaut vorbei zu unserem kleinen "family&friends"-Showing im upstairs am Sonntag, den 16.03.2014. Ab 15 Uhr gibt es gleich mehrere Premieren! Freut euch auf einen bunten Nachmittag mit echt coolem Stepptanz, Mitmachaktion, Kaffee und Kuchen, einer Liebeserklärung, Zeit zum Quatschen und und und...

Sonntag, 16.03.2014 - 15 Uhr - "upstairs", Nieschlagstr. 10/11 - Eintritt frei

Immer wieder schön

An Taufen mangelt es bei unserem reichen Kindersegen ja nicht, so dass wir selbigen mal wieder zum besten geben durften beim Taufgottesdienst von Mattis am 15.02.2014. Immer wieder schön....

Weihnachten wurde nur für euch erfunden...

...sagt Gabi, während sie uns verzückt bei der Probe zuschaut ;-)
Und deshalb durften unsere weihnachtlichsten Weihnachtsschmankerln natürlich nicht fehlen auf Gabi weihnachtlicher Weihnachtsfeier. Dazu gabs am 20.12.2013 den Überraschungsknaller-Gast, diverse Tanzeinlagen, wunderschönen Gesang von Marion und ihren Kolleginnen und natürlich Weihnachtsstimmung überall :-)

Ein himmlisches Vergnügen...

...ist für uns bereits zu einer schönen Tradition geworden.
Und diesmal gibt es erstmalig einen Weihnachtsmarkt!
Am Samstag, den 14. Dezember 2013, singen wir im Festzelt auf dem Lindener Marktplatz und verbreiten natürlich wie immer weihnachtliche Stimmung.

Samstag, 14.12.2012 - 17.30-18.00 Uhr - Lindener Marktplatz - Eintritt frei

Weihnachten bei der LBS

Eine feste Größe im Movin'-Voices-Jahresreigen - man kann fast schon sagen, wir freuen uns immer das gannze Jahr darauf :-) 12.12.2013 - wie immer um 14 Uhr ;-)

Tamosh geht wieder auf die Reise

Und wir freuen uns schon darauf, den kleinen Zauberer zu begleiten. Ob er wohl seine Zauberprüfung nach vielen Abenteuern bestehen wird? Wir werden es erfahren am 27.10. und am 2.+3.11.2013.

VillaVitale & Friends

Am 21.10.2013 haben wir die Ehre, beim Benefiz-Abend VillaVitale & Friends mit vielen anderen Künstlern im GOP eine großartige Show mitgestalten zu dürfen.
Danke, Ricardo!

Diamantene Hochzeit

Seit der Goldenen Hochzeit schwärmen sie von uns. Und zur Diamantenen am 28.09.2013 gab es wieder eine gesangliche Überraschung.
Für uns war es eine große Freude, Bettinas Eltern diese Freude zu bereiten.

Unser Tauflied hatte Premiere

Inspiriert von Zipporahs Zuspruch aus dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" haben wir Bahars Song als Tauflied umgetextet. Am 23.06.2013 hat Boje aufmerksam den Zeilen gelauscht und danach beruhigt ein Nickerchen gemacht :-)

Und alle haben mitgesungen...

...bei unserem neuen Quodlibet. Schön wars bei Gabis stimmungsvoller Weihnachtsfeier am 22.12.2012 mit vielen Präsentationen, Überraschungsgästen und natürlich Gabis ultimativem Weihnachtsquiz :-)

Ein himmlisches Vergnügen

Am Samstag, den 8. Dezember 2012, ist es wieder soweit:
Das Himmlische Vergnügen - Advents-Shopping und Kultur in Linden-Mitte!
Das "upstairs" veranstaltet einen Tag der offenen Tür ab 15 Uhr mit buntem Programm.
Wir sind mit 2 x 30 Minuten dabei und zeigen Weihnachtliches und mehr.

Samstag 08.12.2012 - 15.20 und 16.00 Uhr - "upstairs", Nieschlagstr. 10/11 - Eintritt frei

Das Quodlibet sorgte schon bei der Probe für Begeisterung

Irgendwie schaffen wir es jedes Jahr wieder, unseren LBS-Pensionären eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Am 07.12.2013 haben wir wunderschön weihnachtlich gesungen, geglitzert und gefunkelt.

Tag der offenen Tür im "upstairs"

Ausschnitte aus Tamosh und vieles mehr gab es im Mai 2012 zu sehen. Und wir mit ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik mittendrin ;-)

Tamosh - Der Zauberer

Eine wunderbare Geschichte vom kleinen Zauberer Tamosh entführt das Publikum ins Elfenland, zu Hexen und Piraten, gen Osten und in die Unterwasserwelt. Und zwischen Pinguinen und Feuerpferden haben wir unsere irishe Ballade gesungen und das Publikum zu Tränen gerührt. Danke Gabi, dass wir mit dabei sein durften bei deiner großartigen Show im März 2012!

Eine Goldene Hochzeit...

...hat uns zu unserem neuen Hildegard-Knef-Stück inspiriert. Unser lieber Daniel hat uns wunderbar begleitet und hinterher auch noch gelobt. Hach, schön :-)

Am coolsten war der Pharao

Eine kleine Vierer-Delegation hat beim Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" im Januar 2012 mitgesungen. Insgesamt 3000 Sängerinnen und Sänger haben als Projektchor die Solisten - unter anderem Bahar von den Monrose - auf der Bühne begleitet. Ein beeindruckendes Erlebnis in der TUI-Arena.

Das Theater in der List...

...ist ein schnuckeliges kleines, aber feines Theater - die perfekte Bühne für Movin' Voices! Und wir durften zum Geburtstag von Janines Papa am 22.12.2011 die Bühne rocken - das war toll :-)

Have you heard the story that they're telling 'bout Bethlehem?

Nur für euch, liebe LBS-Pensionäre überlegen wir uns jedes Jahr ein neues Weihnachtsprogramm, denn ihr könnt offenbar nicht genug von uns kriegen... - Wie schön! Zum vierten Mal haben wir am 16. Dezember 2011 weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Ein himmlisches Vergnügen   ---    Terminänderung   ---   3.12.2011

Am Samstag 3. Dezember 2011 (Achtung - auf unseren Flyern steht noch der 4.12.2011) laden wir ein zum Himmlischen Vergnügen. Bei Advents-Shopping und Kultur in Linden-Mitte ist auch das "upstairs" wieder mit dabei.
Wir zeigen in 2 x 20 Minuten die Highlights aus unserem aktuellen Programm. Und dazwischen gibt es Präsentationen der upstairs-Ballettgruppen, Stöbern auf dem kleinen Basar oder einen Kaffee in Gabis gemütlicher Kaffee-Ecke :-)

Samstag 03.12.2011 - 15.40 und 16.30 Uhr - "upstairs", Nieschlagstr. 10/11 - Eintritt frei

Fête de la Musique - Movin' Voices im GOP

Wir sind dabei - beim weltweiten, unvergleichen Musik-Spektakel Fête de la Musique! Am 21. Juni wird weltweit der Sommeranfang gefeiert mit Musik, mit unzähligen Künstlern, überall in der Stadt - und wir haben die riesengroße Ehre im GOP Varieté-Theater Hannover auftreten zu dürfen. Das wird toll!

Dienstag 21.06.2011 - ca. 18.15 bis 18.50 Uhr - GOP, Georgstraße 36 - Eintritt frei

Alle Jahre wieder...

...sind wir eingeladen, bei der Pensionärsweihnachtsfeier der LBS zu singen. Bereits zum dritten Mal durften wir am 17. Dezember 2010 die alljährliche Feier mit unserem kleinen Weihnachtsprogramm eröffnen.

Ein himmlisches Vergnügen

Im Rahmen von Advents-Shopping und Kultur in Linden-Mitte gibt es am Samstag, den 04.12.2010, im "upstairs" um 15 Uhr unser Weihnachtsspecial zum Träumen und Mitmachen...

Die Movin' Voices Show mit Gästen

"Eine Stunde ist einfach zu kurz - wir wollen mehr von euch!" kommentierten die begeisterten Zuschauer im Mai und August nach unserer Minishow im "upstairs".

Nun ist es soweit! Die große Movin' Voices Show gibt's gleich zweimal im November im Freizeitheim Linden. Wir freuen uns schon riesig drauf! Ihr auch?

Samstag, 20.11.2010 - 19 Uhr
Sonntag, 21.11.2010 - 17 Uhr
Freizeitheim Linden - Windheimstraße 4 - Hannover/Linden
Eintritt 14 € / ermäßigt 8 € / Kinder unter 12 Jahren frei
Unsere Gäste: Begleitservice Hannover

Auf nach Irland

Und wieder geht es auf die Reise. Zum zweiten Mal sind wir zu Gast bei der Show Irish Tales and Dances und dürfen die faszinierenden Irish-Step-Darbietungen der Gruppe Irish Inspiration mit drei - natürlich Irischen - Songs begleiten.

Sonntag, 19.09.2010 - 1. Show: 11.30 Uhr - 2. Show: 17 Uhr - Neue Aula, Schulzentrum 1, Planetenring 7, Garbsen - Statt Eintritt wird eine Spende erbeten.

"upstairs" - Eröffnung der Norddeutschen Tanzwerkstatt

Gabi Hägele hat Grund zum Feiern! Seit März 2010 erstrahlt unsere Lieblingstanzschule unter ihrer Leitung in neuem Glanz. Und am 28. August wird dies nun offiziell gefeiert. Einen ganzen Tag lang gibt es im "upstairs" ein buntes Programm zum Anschauen und Mitmachen. Natürlich darf Movin' Voices dabei nicht fehlen. Um 20 Uhr wiederholen wir unser erfolgreiches Kurzprogramm, das im Mai Premiere hatte.

Samstag 28.08.2010 - 20.00 Uhr - "upstairs", Nieschlagstraße 10/11 - Eintritt frei

Ein Sonntag im Park

"Schlendern, Schauen, Verweilen, Genießen" - ein wunderbares Motto für einen entspannten Sonntag bei schönstem Vorsommerwetter im Lindener Von-Alten-Garten! Genießen kann man Movin' Voices um 14 Uhr mit einer flotten Viertelstunde Liederreigen.

Sonntag, 20.06.2010, 11.00-18.00 Uhr, Von-Alten-Garten, Posthornstraße, Linden

Movin' Voices sind zurück

Nach dreieinhalb Jahren, drei Weihnachtsfeiern, drei Gastauftritten, sechs Hochzeiten und sechs Taufen ist es Zeit, mal wieder richtig die Bühne zu rocken. Als mittelgroßen Vorgeschmack auf unsere große Show im November zeigen wir am 09. Mai Neues, Bewährtes und als ganz besonderes Bonbon auch Solistisches. Um 17.30 Uhr startet die Show im Tanzsaal des neuen "upstairs". Lasst euch überraschen!

09. Mai 2010 - 17.30 Uhr - "upstairs", Nieschlagstraße 10/11 - Eintritt frei

Mit Kindern und Koffern auf der Flucht

Na bitte, die letzten vier Jahre haben sich gelohnt und der Nachwuchs hat uns tatkräftig auf der Bühne unterstützt. Zu Gast bei der Show Irish Tales and Dances im April 2010 haben wir gleich zweimal an einem Tag unsere drei neuesten Irischen Volksweisen zum Besten gegeben.

Das blaue Wunder...

...konnte man auch im "upstairs" erleben bei der ersten gemeinsamen und öffentlichen Durchlaufprobe mit Irish Inspiration und Band für die Show Irish Tales and Dances im April 2010. Drei Premieren und ein entspanntes Publikum - ein schöner Nachmittag!

Unser Sofa

Endlich mal wieder in Proitze im Oktober 2009 - im riesigen Spiegelsaal mit rotem Plüschsofa! Und endlich haben wir das mit dem Nullakkord verstanden ;-)

Cowboystiefel und Petticoats

Jackson - unser erster Country&Western-Song hatte Premiere bei Kirstens legendärem Herbst-Special 2009 im FUN-KEY Dance and Theater. Danke, Kirsten! Wir kommen gerne wieder!

Ein kleiner Star

Ganz lässig nahm Luna den Applaus bei ihrer Taufe im August 2009 entgegen, als sie nach der Zeremonie empor gehalten und beklatscht wurde. Und natürlich wieder dabei waren unsere wunderschönen Tauflieder.

Kino-Hits Acapella

...hatte sich Steffi gewünscht: Unser Klassiker aus Sister Act war natürlich dabei bei Rojanas Film-Gala im November 2008. Golden Eye hatte Premiere - und Gabi - so geglitzert und gefunkelt haben wir noch nie!

Kindersegen

Unser beliebter Kindersegen ist nun auch bei der ersten Segnung im August 2008 zum Einsatz gekommen und Julie hat uns mit großen Augen bestaunt. Ein außergewöhnlicher und abwechslungsreicher Gottesdienst mitten in Linden.

Wenn man am 29. Februar heiratet...

...muss man nur alle vier Jahre an den Hochzeitstag denken - haben sich die Schwiegereltern von Melli2 gedacht und sich an selbigem Tage das Ja-Wort gegeben. Im Sprengelmuseum waren wir bei den Feierlichkeiten mit einem Überraschungsauftritt dabei und haben mit unseren schönsten Liebesliedern das jungvermählte Paar zu Tränen gerührt :-)

Workshop-Wochenende im Berliner Hof

Vom 19.-21.10.2007 hat unser alljährliches Probenwochenende stattgefunden, diesmal in Rade bei Wittingen. Ein wunderschöner Hof in ländlicher Idylle - die perfekte Atmosphäre, um fleißig zu sein! Und das waren wir: Unser neues Stück - diesmal aus dem Country-Bereich, soviel sei schon mal verraten - wächst und gedeiht. Gabi hat sich mal wieder Entzückendes ausgedacht. Und nebenbei durften wir "das schönste Weihnachtslied einstudieren, das Daniel je geschrieben hat"!

Movin' Voices-Star Cordi heiratet ihren CD-Wechsler

Eine romantische Liebesgeschichte hinter den Kulissen? Dies und mehr gab es zu lesen in der Hochzeitszeitung vom 29.09.2007. Rührendes in der Kirche, Sh boom einmal anders und viele viele Lieder über die Liebe...

MV-Zuwachs wird getauft

In der Gehrdener Kirche gab es am 09.09.2007 eine Doppeltaufe. Einer davon war Nick, unser dritt-jüngster MV-Zuwachs. Und wir durften die Feierlichkeit - ganz spontan ;-) - mit unseren schönsten Tauf-, Hochzeits- und sonstigen Familienfeier-Klassikern begleiten.

Das ist ein echter Kapitän...

...der die zwei dort oben traut! Heiraten auf dem Leuchtturm - Melli1 macht ihren Traum war und wir sangen im Mai 2007 auf der Polterhochzeit Nenas 'Leuchtturm' á la Movin' Voices.

 

irish_runaway

irish_runaway

irish_runaway

irish_runaway

irish_runaway

irish_runaway

dontstopme

irish_runaway

jackson_reihe

irish_runaway

proitze_sofa

runaway

jackson_pose

cordi_melli1

taufe_luna

weihnachtsmarkt

hochzeit_29_februar

workshopwochenende

cordis_hochzeit

nicks_taufe

mellis_hochzeit
Movin' Voices | Kontakt | Impressum